Life is a rollercoaster

Die Mannen von Energie Bitzius sind durchzogen in die Jubiläumssaison gestartet. Nach einer resultatmässigen Galaleistung gegen eine Architekten-Elf im Wankdorf holten die Ostberner auf der benachbarten Grossen Allmend zu Beginn der 10. Spielzeit in der 1. Alternativliga aus zwei Spielen nur einen Punkt. Die Duelle gegen die erwarteten Konkurrenten um den Ligaerhalt stehen aber erst in den nächsten Wochen an.

Von Sebastian Gänger, #9

Der Song, der den Saisonbeginn der Energie perfekt beschreibt, könnte aus der Feder der Reggae-Fraktion Pipic und Raffi stammen, bestimmt wird er an der nächsten Raggalicious-Party im PROGR zu hören sein.

You've really got my tail in a spin
(Hey, baby)
I don't even know where to begin
But, baby, I got
One thing I want you to know
Wherever you go tell me 'cause I'm gonna go

 

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle war der Spätsommer für die Bitzius-Fans. Zuerst wurde das Testspiel im Stade de Suisse (für alle Nichtberner) nach hinten verschoben, sodass das Fanionteam des BSC YB vor den Hobbykickern das neue Plastik betreten durfte. Als es dann Mitte August doch noch so weit war, platzten die hartgesottenen Ostkurven-Bitzius-Spieler fast vor Stolz. Beim Aufwärmen vor dem Sektor D waren in den engen Sporthosen so einige GHS zu erahnen.

 

We found love, oh
So don't fight it
Life is a rollercoaster
Just gotta ride it
I need you, ooh
So stop hiding
Our love is a mystery
Girl, let's get inside it

 

Die spürbare Energie im Team mündete gleich zu Beginn des Spiels gegen die Rykart Architekten AG in eine Chancenflut. Vorerst vermochte aber niemand den Ball über die Linie zu drücken. Kein Wunder, sass doch zu Beginn das halbe Starensemble auf der gut gepolsterten Bank. FS7, Allzeit-Rekordtorschütze der Energie, gab dann auf dem Platz seine Antwort. Mit zwei sehenswerten Treffern zeigte er dem Trainerteam: Aufstellungen machen ist etwas für Profis. Am Ende resultierte ein 7:1-Sieg gegen ein sympathisches Hobbyteam, das wahrscheinlich besser weiterhin Häuser plant als eine Karriere in der Firmenmeisterschaft.

 

You've really got me flying tonight (flying tonight)
(Hey, sugar, ooh, ooh)
You almost got us punched in a fight
(That's all right)
But, baby you know
The one thing I gotta know (know, know)
Wherever you go tell me 'cause I'm gonna show

 

Der Sieg im Testspiel beflügelte viele Spieler so sehr, dass sie zwei Tage später zum Meisterschaftsauftakt einen Schnellstart hinlegten. Insbesondere der Exilberner Bühler überzeugte mit einem Traumtor à la Obradovic und einem kaltblütigen Abschluss à la Doumbia. Danach war von ihm und den anderen Bitzianern aber nur noch wenig zu sehen. Das Hügelderby gegen Fortuna Galgenfeld endete leistungsgerecht 2:2. Einziger Wermutstropfen: Dem formschwachen Fussballer und formstarken Vater Gänger wurde ein einigermassen klarer Elfer verwehrt. Henusode!

 

We found love
So don't fight it
Life is a rollercoaster
Just gotta ride it
I need you, ooh
So stop hiding
Our love is a mystery
Girl, let's get inside it

 

Auf den Boden der Realität zurückgeholt wurde die Energie schon relativ früh in der Saison. Im zweiten Meisterschaftsspiel gegen den Meister Dynamo Chop war sie chancenlos. Ein Sonntagsschuss, eine Einzelleistung und ein zweiter direkt verwandelter Freistoss lenkten das Spiel schon früh in die falschen Bahnen. Gautschys Ehrentreffer brachte nur noch kurz etwas Spannung rein. Am Schluss verlor das Team um das Trainerduo Heimlicher und Bühler (abwesend; bereits auf dem Absprung?) 1:4. Ärgerlich war, dass sich der Gegner wie so oft vordergründig lieb zeigte, es aber wie immer faustdick hinter den Ohren hatte. Als Meister darf man sich das wahrscheinlich leisten. Eh ja! 

 

Listen
Can't you feel my heart (feel my heart)
Can't you feel my heart (feel my heart)
Can't you take my heart

 

Jetzt müssen die Bitzius-Herren das Herz in die Hand nehmen. Jetzt warten die richtigen Aufgaben. Zuerst das Cupspiel gegen Avalanche Noir, danach geht es in der Meisterschaft gegen Passive Attack weiter. Allez!

 

Und nicht vergessen:

 

We found love
So don't fight it
Life is a rollercoaster
Just gotta ride it
I need you, ooh
So stop hiding
Our love is a mystery
Girl, let's get inside it

 

Nid Girl, Bau, gang ine!

 

Don't fight it, fight it, fight it
(Na, na, na, na, na)
Don't fight it, fight it, fight it
(Na, na, na, na, na)
Don't fight it, fight it, fight it
(Na, na, na, na, na)
Don't fight it, fight it, fight it
(Na, na, na, na, na)
Don't fight it, fight it, fight it
(Na, na, na, na, na)
(Na, na, na, na, na)

 

Kämpfe, Giele, kämpfe, kämpfe, kämpfe!

 

Love is a mystery girl
Let's get inside it.

 

INE DERMIT!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0